Skip to main content

Kindererlebniscamp (KEC) I für Mädchen

Bald ist es wieder soweit: Raus aus der Stadt und rein ins Abenteuer! Unter diesem Motto finden seit nun mehr als sieben Jahren erfolgreich unsere Kindererlebnis-Camps (KECs) für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren statt. Das Besondere an den KECs ist, dass Kinder, die aus einkommensschwachen Familien kommen, kostenlos an den Fahrten teilnehmen können.

Das geplante KEC vom 28.04. - 01.05.2017 ist speziell für Mädchen ausgelegt. Das große bewaldete Gelände bietet perfekte Möglichkeiten, um eine aktive und doch erholsame Zeit am Stadtrand zu erleben. Wir möchten gemeinsam mit den Mädchen ein Wochenende verbringen, bei dem sie sich kreativ und sportlich austoben können, Verantwortung für sich und andere übernehmen und sich aktiv in die Planung und Umsetzung des Programms einbringen. Die ehrenamtlichen Teamer_innen fördern Begeisterung für Bewegung, Gemeinschaft und Kooperation durch ein abwechslungsreiches Programm: Sei es beim gemeinsamen Zubereiten der Mahlzeiten am Lagerfeuer, beim Hütten bauen, bei lustigen Abenteuerspielen im Wald oder einer spannende Nachtwanderung. Unsere Camps sind immer voller Spiel, Spaß und Action!

Das Camp wird im Kinderwald Tegel stattfinden, wo wir gemeinsam in Bungalows übernachten und kochen. Wir freuen uns auf ein Wochenende voller Abenteuer!

Termin: 
28.04.2017 - 01.05.2017
Alter: 
8-12 Jahre
Kosten: 
35€; für Kinder aus ALG II-Familien kostenlos
Leistungen: 

Unterkunft, Vollverpflegung, Programm, JuHu-Reisebetreuung

Eigenanreise/-abreise 

Veranstaltungsort: 
Kinderwald Tegeler Forst
Ruppiner Chaussee 2-10 13503 Berlin
13503 Berlin Berlin
Deutschland

VorschauAnhangGröße
Fragebogen-KEC1.pdf407.12 KB

Anmeldung Wochenendfahrt / Ferienprogramm

Wochenendfahrten und Ferienprogramm